Tunesien & Marokko Baden und mehr…
Zwei afrikanische Länder, mit denen wir uns nicht wirklich anfreunden konnten. Während Horst als junger Mann bereits lange vor unserer gemeinsamen Zeit einmal mit Freunden in Tunesien war, lernte ich das Land 1994 kennen. In Marokko waren wir einmal zum Badeurlaub und später noch einmal während einer Kreuzfahrt.
Tunesien - Ein Land, abseits all unserer westeuropäischen Vorstellungen. Jedenfalls war das 1994 noch so. Im Laufe der Jahre mag sich auch dort vielleicht einiges geändert haben. Beeindruckt hat uns die Wüste mit ihren fruchtbaren Oasen. Hier geht es zum Bericht.
Marokko - Auch dieses afrikanische Land wird nicht zu unseren bevorzugten Reiseländern. Auch wenn es durchaus einige interessante Erlebnisse gegeben hat. Dazu gehörte z. B. ein Ausflug in die Gebirgswelt. Wir waren zwei Mal in diesem Land. Nach einem Badeurlaub im Jahr 1995 besuchten wir während einer Kreuzfahrt 2012 noch die Städte Agadir und Casablanca. Mehr dazu gibt es hier.