Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Chronologie Reisen ohne Reue Busrundreisen Kreuzfahrten Flusskreuzfahrten Ägypten Baltikum, Polen & Russland Belgien Deutschland Nord und Ost  Deutschland Süd und West Frankreich & Monaco Griechenland & Zypern Großbritannien Italien + Malta Marokko - Tunesien Niederlande Österreich Orient Portugal Schweiz Serbien & Kroatien Skandinavien Slowakei und Tschechien Spanien  Türkei Ungarn Gästebuch Interessante Links Impressum / Kontakt / rechtl. Hinweise 

Serbien & Kroatien

Serbien & Kroatien

Das ehemalige Jugoslawien

Zwei Länder, die sich im Laufe der Jahre nach dem große Jugoslawienkrieg gemausert haben. Trotzdem sind diese Schatten noch immer sichtbar. In den großen Städten und den touristischen Regionen ist zwar viel getan worden, aber...! Wir besuchten diese Länder im Zusammenhang mit unseren Fusskreuzfahrten auf der Domau. Wir waren erstaunt, aber auch betroffen. Erstaunt über die vielen schönen Bauten mit historischem Hintergrung, betroffen über die teilweise noch immer sichtbaren Zerstörungen durch das Kriegsgeschehen. Auch das diktatorische Regime, das dort einmal das Sagen hatte, läßt sich nicht verleugnen.

Serbien

Kroatien