Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Chronologie Reisen ohne Reue Busrundreisen Kreuzfahrten Flusskreuzfahrten Ägypten Baltikum, Polen & Russland Belgien Deutschland Nord und Ost  Deutschland Süd und West Frankreich & Monaco Griechenland & Zypern Großbritannien Italien + Malta Marokko - Tunesien Niederlande Österreich Orient Portugal Schweiz Serbien & Kroatien Skandinavien Slowakei und Tschechien Spanien  Türkei Ungarn Gästebuch Interessante Links Impressum / Kontakt / rechtl. Hinweise 

Schweiz

Die Schweiz

Das Land der Eidgenossen

Dieses Land, das sich immer neutral gehalten hat und noch hält, hatte bei vielen Menschen den Ruf als Steuerparidies für vermögende Leute. So war es wohl auch, aber dank moderner Medien und neuerer Gesetzsprechung ist das heute auch ziemlich eingeschränkt. Aber die Schweiz ist soviel mehr. Hohe Berge, tiefe Täler, pulsierende Städte bieten eine interessante Abwechseleung. Ein wenig davon haben wir auch schon sehen und erleben dürfen.

Schweiz Allgemein

Bern

Basel

Einsiedeln

Ascona

Locarno

Lugano

Via Mala