Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Chronologie Reisen ohne Reue Busrundreisen Kreuzfahrten Flusskreuzfahrten Ägypten Baltikum, Polen & Russland Belgien Deutschland Nord und Ost  Deutschland Süd und West Frankreich & Monaco Griechenland & Zypern Großbritannien Italien + Malta Marokko - Tunesien Niederlande Österreich Orient Portugal Schweiz Serbien & Kroatien Skandinavien Slowakei und Tschechien Spanien  Türkei Ungarn Gästebuch Interessante Links Impressum / Kontakt / rechtl. Hinweise 

Portugal

Portugal

Seefahrergeschichte, Blumen und Melancholie

Im Westen Europas auf der iberischen Halbinsel liegt das Land der Seefahrer. Wer sich für diese Geschichte interessiert ist dort richtig. Namen wie Heinrich der Seefahrer oder Christoph Colmbus begegnem einem. vilele Entdeckungsreisen über See gingen von dort los. Lissabon ist eine interessante Stadt, in der man eine Stadtrundfahrt am besten mit der Straßenbahn macht. Schöne Strände an der Küste des Atlantiks dessen Wasser allerdings immer etwas kühler ist, als das Mittelmeer. Nicht zu vergessen die Blumeninsel Madeira. Traumhaft schön, mit einem mildem Klima selbst im Winter. Aus der traditionellen Musik der Portugiesen, dem Fado, hört man aber den melancholischen Charakter dieser Menschen heraus.

Zum Lissabon Reisebericht hier klicken

Leixoes

Madeira