Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Chronologie Reisen ohne Reue Busrundreisen Kreuzfahrten Flusskreuzfahrten Ägypten Baltikum, Polen & Russland Belgien Deutschland Nord und Ost  Deutschland Süd und West Frankreich & Monaco Griechenland & Zypern Großbritannien Italien + Malta Marokko - Tunesien Niederlande Österreich Orient Portugal Schweiz Serbien & Kroatien Skandinavien Slowakei und Tschechien Spanien  Türkei Ungarn Gästebuch Interessante Links Impressum / Kontakt / rechtl. Hinweise 

Großbritannien

Großbritannien

Die Queen, Dudelsäcke und grüne Landschaften

Ja, im Vereingten Königreich ist Einiges etwas anders, als woanders. Europäische Union - und doch nicht wirklich. Das merkt der Gast schon bei der Einreise. Passkontrollen und ernst blickende Grenzbeamte bestimmen den ersten Eidruck, wenn man die britsche Insel betritt. Man spricht englisch, und wer es als Gast nicht kann hat eben Pech gehabt. Dennnoch, das Land hat einiges zu bieten. Abgesehen von London, nicht nur die Hauptstadt Englands, sondern des ganzen Vereinigten Königreiches, gibt es einige Highlights. Die schottisch Highlands, ein Traum, die grüne Insel Irland mit ihren steilen Klippen und die weißen Felsen von Dover lohnen schon einen Besuch. Nur das Wetter...!

England

London

Canterbury

Dover

Irland

Schottland

Irland Allgemein

Connemara

Dublin

Llanfair

Tralee

Schottland Allgemein

Edinburgh

South Queensferry