Deutschland Süd & West mehr als nur Bayern….!
Der Süden und der Westen der Bundesrepublik Deutschland, das ist natürlich auch Bayern mit seinen Bergen und Tälern, kristallklaren Bergseen, die Donau,vielen Schlössern und natürlich dem Münchner Oktoberfest. Das ist aber auch das Rheinland mit den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Der alte Vater Rhein, der sich von der Schweiz bis in die Nordsee durch das Land schlängelt, ist ein wichtiger Wasserweg.
Interessante Städte und schöne Landschaften finden sich in diesen Teilen Deutschlands. Von den großen Metropolen sind zu nennen München, Köln, Düsseldorf und natürlich die Bankenstadt Frankfurt am Main. Aber auch Mainz, Rothenburg ob der Tauber oder Heidelberg sind sehr schön. Landschaftlich ist der Schwarzwald eine reizvolle Gegend und auch das Gebiet um den Bodensee mit der Blumeninsel Mainau ist immer einen Besuch wert.
Sehen Sie nun auf den nächsten Seiten Berichte von unseren Erlebnissen in dieser Gegend der Bundesrepublik Deutschland. Das einzige Land, in dem wir noch nicht waren, ist das Saarland.