Dänemark Deutschlands Nachbarland im Norden…
Das erste Mal in Dänemark war ich Anfang der 70ger Jahre. Familienurlaub in einem Ferienhaus auf der Insel Als. In der Erinnerung aus dieser Zeit sind geblieben, teure Preise, merkwürdige bunt gefärbte Wurst beim Fleischer und das es in normalen Restaurants keinen Alkohol gab. Ein schöner Strand befand sich in der Nähe unseres Ferienhauses, nur war es zum Baden zu kalt. Später besuchten wir mehrmals die Hauptstadt Kopenhagen und auch die Färörer Insel haben wir kennen gelernt. Hier aber erst einmal ein paar allgemeine Informationen zu Dänemark.
Kopenhagen - Mehrere Male besuchten wir Dänemarks Hauptstadt schon. Sahen die „wirklich“ kleine Meerjungfrau, schauten den Wachen am Schloss zu und bummelten durch Nyhavn. Aber sehen Sie selbst hier.
Färörer Inseln - Mehr Schafe als Menschen gibt es dort. Viele bunte Häuser bestimmen das Landschaftsbild. Wir waren dort. Sehen sie hier.