Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Chronologie Reisen ohne Reue Busrundreisen Kreuzfahrten Flusskreuzfahrten Ägypten Baltikum, Polen & Russland Belgien Deutschland Nord und Ost  Deutschland Süd und West Frankreich & Monaco Griechenland & Zypern Großbritannien Italien + Malta Marokko - Tunesien Niederlande Österreich Orient Portugal Schweiz Serbien & Kroatien Skandinavien Slowakei und Tschechien Spanien  Türkei Ungarn Gästebuch Interessante Links Impressum / Kontakt / rechtl. Hinweise 

Baltikum, Polen & Russland

Baltikum, Polen & Russland

Länder, die für uns, die wir in der Bundesrepublik Deutschland groß geworden sind, noch immer nicht so ganz selbstverständlich sind. Mit fremden, nicht immer positiven, Merkmalen behaftet, gehen viele da doch recht vorsichtig heran. Die Schatten der Sowjetunion und der sowjetisch besetzten Zone sind auch nach nun bereits mehr als 25 Jahren noch immer nicht ganz verschwunden. Und doch, die Länder haben viel zu bieten. Russland mit seinen immensen Schätzen aus der Zarenzeit hat uns stark beeindruckt, Polen ist auch viel mehr als nur "Polenmarkt" und die baltischen Laänder haben viele historische Hintergründe. Aber auch wir müssen ehrlich zugeben, dass diese Länder zum ansehen sehr schöne sind, aber nicht zu unseren favorisierten Urlaubsländern gehören.

St. Petersburg

Polen

Estland

Fremd und gehemnisvoll