Baden-Württemberg Schwarzwaldmädel & Die Fischerin vom Bodensee
Diese beiden Filmfiguren werden mit diesem Land der Bundesrepublik Deutschland in Verbindung gebracht. Sonja Ziemann als Schwarwaldmädel und Marianne Holdt als Fischerin begeisterten in den 50ger Jahren ein Millionenpublikum. Die älteren Leser werden sich erinnern. Sehr schön waren die wunderbaren Landschaftsaufnahmen dieser schönen Gegend. Ich war das erste Mal 1979 im Schwarzwald.In diesem Zusammenhang besuchten wir Baden- Baden und Heidelberg. Wir fuhren die Schwarzwaldhochstraße entlang und machten einen Abstecher nach Karlsruhe. Eine wichtige Stadt in Deutschland, dort ist der Sitz des Bundesgerichtshofes und des Bundesverfassungsgerichts.Von dieser Reise gibt es leider keine Fotos mehr. Wunderschön auch der Bodensee mit der Blumeninsel Mainau. Landeshauptstadt ist Stuttgart. Foto: www.welt-atlas.de
Der Bodensee mit Mainau - über 20 Jahre ist es her, als wir am Bodensee waren und die Blumeninsel Mainau erleben durften. Die Fotos sind nicht mehr wirklich schön, aber dafür umso lebendiger die Erinnerungen. Sehen Sie hier.
Mannheim - die Stadt im Schachbrettmuster, Das erste Mal war ich 1984 in dieser Stadt und ein zweites Mal 2016 während unserer Rheinfahrt. Ein wenig Information darüber gibt es hier.